Dr. Ralf Wagner

Dr. Ralf Wagner ist einer der führenden Experten für endoskopische Bandscheibenoperationen nach der TESSYS-Methode.

Er ist Faculty-Member im joimax-Workshop-Team und dort als Dozent tätig. Dabei bildet er weltweit Ärzte aus und berichtet über seine Forschungsergebnisse auf internationalen Kongressen.

Während seines Medizinstudiums in Regensburg, München und Paris war Wagner Mitglied der deutschen Bob-Nationalmannschaft. Als ehemaliger Leistungssportler setzt sich der leitende Konsiliararzt und Gründer des Ligamenta Wirbelsäulenzentrums gezielt für stärkende Therapien zur Schmerzlinderung und zur Verhinderung von Operationen ein.

Wichtigste Tätigkeiten:
Konservative und operative Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen
Behandlung von komplexen Wirbelsäulenerkrankungen
Minimal-invasive Operationstechniken

Mitgliedschaften:
Aktives Mitglied der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG)
Joimax Faculty Member / Dozent

Gastarzt- und Hospitationstätigkeiten:
King Hussein Hospital, Jordanien
San Diego Hospital, USA
OP-Begleitung in verschiedenen Kliniken in: Deutschland, Italien, Griechenland, England, Schottland, Ukraine, Portugal, USA etc.